veröffentlicht am 18.04.2024

07. Mai 2024, 18.00 Uhr - Sterne des Sports

Nachgefragt-Inforeihe

•

• Die Sterne des Sports sind mehr als nur ein Wettbewerb - sie sind eine Anerkennung für Vereine, die sich durch ihr herausragendes soziales Engagement auszeichnen. Mit dem begehrten Goldenen Stern des Sports belohnt dieser Wettbewerb nicht nur sportliche Leistungen, sondern vor allem das soziale und gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen. Gewinnen Sie nicht nur Anerkennung, sondern auch die Möglichkeit, Ihre Arbeit einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, neue Partner zu gewinnen und die lokale Gemeinschaft zu stärken. Werden Sie Teil dieser bewegenden Initiative und erfahren Sie, wie Ihr Verein den Goldenen Stern des Sports gewinnen kann!

• 21. Mai 2024, 18.00 Uhr - Einführung Canva
      Canva - das Gestaltungstool für Social Media und vieles mehr
      Canva ist ein vielseitiges Design-Tool, das Non-Profit Organisationen kostenlos nutzen können, um ihre Botschaften kreativ und ansprechend zu präsentieren. Sabine Weichert (Sportjugend Hessen) und Alexa Schaegner (aula gGmbH) geben einen Einblick, wie einfach die Erstellung von professionellen Grafiken, Präsentationen und Social-Media-Posts gelingen kann.
      zur Registrierung »

• ACHTUNG TERMINVERLEGUNG: 28. Mai 2024, 18.00 Uhr - Das Hinweisgeberschutzgesetz
      Seit dem 2. Juli 2023 ist das neue Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) in Kraft. Das Gesetz bietet einen besseren Schutz für Hinweisgeber (Mitarbeitende), die Missstände und Gesetzesverstöße im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit melden, indem es Meldestellen einführt und Maßnahmen gegen Repressalien vorsieht. Was das HinSchG für Vereine bedeutet und ob ein Verein/Verband eine interne (= eigene) Meldestelle einrichten muss oder nicht, darüber informiert Maxi Behrendt, Referentin für juristische Angelegenheiten im lsb h.

Facebook Account RSS News Feed